Ghackets mit Hörnli – Hallo Herr und Frau Schweizer!

Das typische Schweizer Gericht mit Apfelmus und Reibkäse ist für mich ein Klassiker unter den Wohlfühl-Gerichten. Es ist schnell gekocht und schmeckt bodenständig und lecker. Ich glaube auch nicht, dass man mit Ghackets und Hörnli gross was falsch machen kann, es gelingt jedem und schmeckt aufwendiger als es ist.

Du brauchst für vier Personen:

  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 2 Karotten
  • 600g Rindhackfleisch
  • 2dl Rotwein
  • 1dl Bratensauce
  • frische Petersilie
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 400g Hörnli
  • Reibkäse
  • Apfelmus

In zwei Schritten und 30 Minuten zum feinen Schweizer-Gericht:

  1. Die Frühlingszwiebeln und die beiden Karotten hacken. Das Rindhackfleisch in Olivenöl anbraten, die Frühlingszwiebeln und die Karotten beigeben und mitbraten. Die Mischung mit Rotwein ablöschen und die Bratensauce dazugeben. Bei kleiner Hitze 5 Minuten köcheln lassen.
  2. Gleichzeitig die Hörnli im Salzwasser al dente kochen, abgiessen und mit Olivenöl mischen. Die frische Petersilie klein hacken und am Schluss zum Ghackets dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren.

Ich wünsche dir guten Appetit und freue mich auf deine Kommentare!

Dein foodlovingfish❤

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Darum essen hier alle Apfelmus auf Nudeln. Es kommt von unseren lieben Nachbarn.
    xoxo & liebste Grüße
    von Sina
    https://CasaSelvanegra.com

    Gefällt 1 Person

    1. olifischer sagt:

      Ist ja auch echt was leckeres 🙂
      Ich wünsche dir einen super schönen Tag liebe Sina!

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar